Account/Login

Seit einem halben Jahrhundert ein Hort der Nächstenliebe

  • Fr, 29. Juni 2018
    APA

Das Altenpflegeheim St. Margareten in Staufen feiert am Sonntag, 1. Juli, sein 50-jähriges Bestehen und kann nach zweijähriger Umbau- und Sanierungsphase zeitgemäße Strukturen und neue Wohnbereiche bieten.

Wo einst der große Speisesaal angesied...on links) im neu gestalteten Innenhof.  | Foto: Susanne Müller
Wo einst der große Speisesaal angesiedelt war, befindet sich heute nach den Umbauarbeiten im Altenpflegeheim St. Margareten in Staufen eine neue Wohnstation für Menschen mit Demenz. Bild links: Steuerexperte Michael Bauer, Heimleiter Matthias Ortlieb und Architekt Felix Ruch (von links) im neu gestalteten Innenhof. Foto: Susanne Müller

Das Altenpflegeheim St. Margareten in Staufen feiert sein 50-jähriges Bestehen an diesem Sonntag, 1. Juli, mit einem Tag der offenen Tür.

Gleichzeitig wird nach zweijähriger Bau- und Sanierungsphase der neue Wohnbereich St. Agatha eingeweiht. Sieben Millionen Euro wurden am Standort in die neue Wohngruppe sowie eine zeitgemäße Haustechnik investiert. Es gibt eine aktuelle Zahl, an der sich die Entwicklung des Altenpflegeheims St. Margareten am Fuße des Staufener Schlossbergs skizzieren lässt: das Eintrittsalter der Bewohner. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel