Account/Login

Heiße Tränen im eiskalten Ostwind

  • Mo, 06. Februar 2012
    Skilanglauf

Bei 16 Minusgraden ist beim Schwarzwälder Läufertag in Schonach Leidensfähigkeit gefragt / Janosch Brugger SVS-Schülermeister.

Positionskampf: Markus Dorer von der S...er (Nr. 271) kämpft um den Anschluss.   | Foto: helmut junkel
Positionskampf: Markus Dorer von der SZ Brend (Nr. 251) und Frank Brengartner vom SC Münstertal (rechts) auf der Klassikerspur. Albert Kürner vom SV St. Peter (Nr. 271) kämpft um den Anschluss. Foto: helmut junkel
1/3

SKILANGLAUF. Hinter Glas und mit Dach über dem Kopf wie im Funktionsgebäude schien das Wintermärchen draußen vor der Tür perfekt. Wer sich gestern aber im Schonacher Wittenbach bei 16 Kältegraden zum Start noch dem beißenden Ostwind auf der Hochfläche ausgesetzt sah, konnte den Sonnenschein aus tiefblauem Himmel nur bedingt genießen. Dennoch sorgten im Einzelrennen in der klassischen Technik 228 Starter von den Schülern 8 bis zu den Senioren 66 für eine ordentliche Beteiligung am Schwarzwälder Läufertag.

Schnellster Läufer über acht Kilometer war Johannes Schwormstädt vom SC St. Peter: Der Sieger der männlichen Jugend 17 benötigte für die vier Runden auf der etwas entschärften Weltcup-Strecke der Nordischen Kombinierer 23:09,5 Minuten. Bestzeit der Starterinnen über vier Kilometer lief Juniorin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel