Nuggets holen zwei EM-Titel

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 01. Juli 2015

Sonstige Sportarten

Cheerleaderinnen von 1844 Freiburg in Zadar erfolgreich.

CHEERLEADING (BZ). Als deutscher Vizemeister hatten die 1844 Freiburg Nuggets den Sprung zur Europameisterschaft nach Zadar/Kroatien geschafft. Als zweifacher Europameister kehrten die Freiburger Cheerleaderinnen wieder zurück.

Nach einigen regelbedingten Änderungen und einer intensiven Vorbereitung hinterließen die Nuggets in Norddalmatien einen blendenden Eindruck. Die Kleinen, die mit fünf Mädchen angetretenen Goldies (zehn bis zwölf Jahre), steigerten sich gegenüber der Deutschen Meisterschaft noch einmal und belegten Platz fünf hinter den starken Teams aus England, Kroaten, Slowenen und Lettland, die größere Mannschaften aufboten.

Die Frauen legten in der Disziplin Streetcheer im Vergleich zur DM ebenfalls deutlich zu. Beide Nugget-Teams, die in den Kategorien Streetcheerdance und Streetcheerdance Double an den Start gingen, blieben nahezu fehlerfrei und zeigten ein technisch hochwertiges Programm, was jeweils mit der Goldmedaille belohnt wurde. "Was für ein Abschluss einer unvergleichlichen Meisterschaftssaison", stellte Cheftrainerin Petra Wolf fest.