Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
23. August 2009 18:49 Uhr
Nach dem 0:5 gegen Leverkusen
Kommentar: Der SC Freiburg muss dazu lernen
Ein Punkt aus den ersten drei Spielen. Zuletzt 0:5 gegen Bayer Leverkusen. Trotzdem können die Fans des SC Freiburg noch gelassen sein. Wenn die Mannschaft aus ihren Fehlern lernt.
Die Zuschauer im Badenova-Stadion bejubelten den Sieg des FSV Mainz 05 gegen Bayern München. Das zeigt, dass sie nach dem dritten Spieltag noch recht gelassen sind. Obwohl der SC Freiburg Tabellenletzter ist, wähnen sie ihn noch nicht in Abstiegsgefahr. Sonst hätten sie wohl eher zu den offenbar ungeliebten Bayern gehalten als zum vermeintlich direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Leistungen der Freiburger an den ersten drei Spieltagen waren auch nicht annähernd so ernüchternd wie es die nackten Zahlen vermuten lassen. Im Gegenteil. Gegen die Spitzenteams aus Hamburg, Stuttgart und Leverkusen präsentierten sich die Breisgauer gleichwertig, in vielen Phasen sogar überlegen. Ihr offensiv ausgerichtetes Kurzpass-Spiel funktioniert auch in der ersten Liga. Die Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, die sich die SC-Profis erspielt haben, ist Beleg dafür.
Werbung
Spielbericht: SC Freiburg nach 0:5-Schlappe Tabellenletzter
- Ich kann Dutt: Fanfrage an Rüdiger Weber aus der Nordkurve
- Fotogalerie: Eindrücke vom Spiel
Autor: René Kübler
