Für eine wichtige Arbeit

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Mo, 19. November 2018

St. Blasien

Schüler spenden 400 Euro.

ST. BLASIEN (sb). 400 Euro haben Schüler der Klasse 6b des Kollegs erarbeitet und nun zusammen mit ihrer Lehrerin Barbara O’Reilly an den "Ambulanten Kinderhospizdienst Kuckucksnest" mit Sitz in Titisee-Neustadt übergeben.

Für ihre Aktion hatten sich die Schüler einen guten Tag ausgesucht: Die von ihnen gebackenen Kuchen boten sie an, als Eltern der Fünftklässler zu Gesprächen im Kolleg waren. Manche Eltern und Lehrer hätten dabei nicht nur ein Stück Kuchen gekauft, sondern auch noch zusätzlich einen Betrag gespendet.

Zuvor hatten sie überlegt, welche Organisation sie mit ihrer Spende unterstützen wollten. Andrea Saier und Ute Stoll waren zur Spendenübergabe nach St. Blasien gekommen. Den Schülern berichteten sie kurz über ihren ehrenamtlichen Einsatz in Familien, in denen ein Mitglied lebensverkürzend erkrankt ist.