Tennisclub ermittelt Sieger

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 13. August 2016

St. Blasien

Schleifchenturnier in Menzenschwand / Familienwertung entfällt.

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND (BZ). Bei bestem Tenniswetter konnte der Tennisclub Menzenschwand kürzlich sein Schleifchenturnier austragen. Teilgenommen haben fünf Jugendliche, drei Damen und vier Herren. Nach acht Spielrunden standen die Sieger fest und Vorsitzender Stephan Dietsche konnte die neuen Schleifchenkönige ehren.

Bei den Jugendlichen kam Elena Kaiser auf sieben Schleifchen und setzte sich damit deutlich vor Svenja Dietsche (4) und Alica Dietsche (2) durch. Die weiteren Plätze belegten Benedikt Behringer und Leon Weber. Bei den Damen gewann mit fünf Schleifchen Birgit Dietsche vor Alexandra Kistler (3) und Ursula Gfrörer (3). Bei den Herren setzte sich Christian Spitz mit acht Schleifchen durch, er gewann somit jede Spielrunde. Auf dem 2. Platz lagen gleichauf Joachim Gfrörer (5), Gastspieler Christian (5) und Stephan Dietsche (5). Eine Familienwertung gab es diesmal nicht.

Nach den spannenden und immer fairen Spielrunden gab es noch leckeres Essen und kühle Getränke.
Für die jüngsten Tennisspielerinnen und Tennisspieler des Vereins findet zum Saisonabschluss das Kinderschleifchenturnier am Samstag, 24. September, ab 14 Uhr statt.