Account/Login

Wenn Bürger etwas selbst anpacken

  • Sa, 27. Januar 2018
    Steinen

BZ-Plus Impulse fürs "Gelbe Haus" und das Baugebiet "Alte Weberei": Architekt Rainer Kroll präsentiert bürgerschaftliche Wohnbauprojekte.

Wie lässt sich das Baugebiet „Al...schaftliche Projekte stellte er  vor.   | Foto: Anja Bertsch
Wie lässt sich das Baugebiet „Alte Weberei“ mit Leben füllen? Am Besten über bürgerschaftliches Engagement, also von unten, findet der Karlsruher Projektentwickler Rainer Kroll. Ansätze für gemeinschaftliche Projekte stellte er vor. Foto: Anja Bertsch

STEINEN. Nutzungsmöglichkeiten für das "Gelbe Haus" und das umliegende Baugebiet "Alte Weberei" skizzierte der Karlsruher Projektentwickler Rainer Kroll am Mittwochabend bei einer gut besuchten Veranstaltung von "Steinen im Wandel". Kroll konzentrierte sich in seinem Vortrag vor 30 interessierten Besuchern auf Projekte, die ohne einen Investor aus der Bürgerschaft selbst, also "gemeinschaftlich", realisiert werden können.

Unter der Überschrift "Gemeinschaften Bauen" stand der Vortrag Rainer Krolls. Der Karlsruher Architekt warf die Frage auf, warum es für Bauprojekte denn überhaupt stets einen Investor braucht: "Warum machen Sie das nicht selbst, Sie zahlen das doch auch?" Anhand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel