Triathlet Graf Zweiter in China

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das deutsche Triathlon-Quartett hat beim vorletzten Stopp der World Triathlon Championship Series (WTCS) im chinesischen Weihai mit drei Podestplätzen überzeugt. Während Henry Graf, der seit 2024 in Freiburg lebt und trainiert, und Lisa Tertsch mit zweiten Plätzen jeweils ihre Chancen auf eine WM-Medaille vor dem Saisonfinale in Australien erhöhten, sicherte sich Tanja Neubert als Dritte ihr erstes Top-3-Resultat auf der Rennserie. Graf, der vor wenigen Wochen in Karlsbad erstmals auf der Tour triumphiert hatte, musste sich im Kurzdistanzrennen über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen nur dem Schweizer Max Studer geschlagen geben. Mit seinem zweiten Podium in dieser Saison verkürzte Graf den Rückstand auf die Top 3 der Gesamtwertung deutlich. Als Vierter des Rankings (2657 Punkte) fehlen ihm nur noch rund 120 Zähler auf den Portugiesen Vasco Vilaca (2775). Vor diesem liegen der Brasilianer Miguel Hidalgo (2780) und der australische Titelfavorit Matthew Hauser (3000). Das Saisonfinale der WTCS findet am 18. Oktober im aus-tralischen Wollongong statt.
Schlagworte: Miguel Hidalgo, Matthew Hauser, Vasco Vilaca
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel