Account/Login

Gutes tun in Gambia

Bernd Fackler

Von

Sa, 20. Februar 2016

Waldkirch

Der kleine Verein "Drive to Help" unterstützt seit 2013 ein Krankenhaus in dem Land in Westafrika.

Wüste-Begegnung in der Sahara: Drive t...s, hat hier also vermutlich Vorfahrt.   | Foto: privat
Wüste-Begegnung in der Sahara: Drive to Help kommt von rechts, hat hier also vermutlich Vorfahrt. Foto: privat

WALDKIRCH. Gambia ist heutzutage auch hierzulande im Gespräch, meistens in Zusammenhang mit den Flüchtlingen. Für einige junge Waldkircher war Gambia aber schon ein Thema lange, bevor der Flüchtlingstreck Europa aufrüttelte. "Drive to Help" heißt das Projekt, das seit dem Jahr 2013 gezielt eine Klinik des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in dem kleinen westafrikanischen Staat unterstützt.

Zwei der Aktiven waren im Dezember wieder dort, der nächste große Hilfstransport soll im Frühjahr 2017 stattfinden.
Wer ist nun "Drive to Help" (auf deutsch etwa: "Fahren, um zu helfen")? "Wir sind ein in Waldkirch ansässiger Verein mit Mitgliedern aus ganz Deutschland. Unsere Vision: Abenteuerlust mit einem guten Zweck verbinden und ein kleines ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel