Account/Login

"Tiefer in den Köpfen, als man es wahrhaben will"

BZ-Redaktion

Von

Di, 04. April 2017

Waldkirch

BZ-INTERVIEW mit Peter Ohlendorf / Der Filmemacher drehte zusammen mit Thomas Kuban einen Film über die Nazirockszene.

Düstere Atmosphäre im Film „Blut muss fließen“.   | Foto: Veranstalter
Düstere Atmosphäre im Film „Blut muss fließen“. Foto: Veranstalter

WALDKIRCH. Der Journalist Thomas Kuban spähte die Rechtsrock-Szene unter extremem persönlichem Risiko neun Jahre lang mit versteckter Kamera aus. Seine geheimen Aufnahmen hat der Filmemacher Peter Ohlendorf in den Film "Blut muss fließen"– undercover unter Nazis" zusammengestellt. BZ-Mitarbeiterin Ricarda Nopper sprach mit ihm.

BZ: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Thomas Kuban?
Ohlendorf: Der Kontakt zu Thomas Kuban kam über einen Freund zustande. Anders wäre ich an Thomas nie ran gekommen, weil er sich aus Sicherheitsgründen abkapseln musste. Meine Aufgabe bei dem Film war es, die Realität in ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel