Account/Login

Elsass

Behörde hat Störfall im AKW Fessenheim heruntergespielt

dpa, AFP, dad, aktualisiert um 9.27 Uhr

Von dpa, AFP, & aktualisiert um 9.27 Uhr

Fr, 04. März 2016 um 07:22 Uhr

Südwest

Die Schwere des Zwischenfalls im AKW Fessenheim im April 2014 hat die BZ seinerzeit analysiert. Nun sind weitere Details bekanntgeworden. Die Betreiber wollten sie unter den Teppich kehren.

Nach Recherchen von WDR und Süddeutsch...i von den Betreibern vertuscht worden.  | Foto: dpa
Nach Recherchen von WDR und Süddeutscher Zeitung hat es 2014 im AKW Fessenheim einen schweren Zwischenfall gegeben. Die Überschwemmung sei von den Betreibern vertuscht worden. Foto: dpa
Der Zwischenfall im französischen Atomkraftwerk Fessenheim (die BZ berichtete) nahe der deutschen Grenze war demnach gravierender als bislang bekannt. Die französische Atomaufsicht ASN habe den Vorfall im April 2014 gegenüber der Internationalen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel