Account/Login

Markus Hollemann wurde gestern vereidigt

Als Denzlingens Bürgermeister im Amt

Frank Kiefer

Von

Di, 04. August 2009 um 13:12 Uhr

Denzlingen

Der Wahlprüfungsbescheid des Landratsamtes machte für den am 19. Juli gewählten 36-jährigen Münchner Markus Hollemann (ÖDP) den Weg frei, sein Mandat als Denzlingens Bürgermeister– vorerst als Amtsverweser – anzutreten.

Bürgermeisterstellvertreter Otto Frey ...und überreichte die Ernennungsurkunde.  | Foto: Frank Kiefer
Bürgermeisterstellvertreter Otto Frey (rechts) vereidigte Markus Hollemann und überreichte die Ernennungsurkunde. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Seit Montagabend ist Markus Hollemann Bürgermeister der Gemeinde Denzlingen – offiziell allerdings erst als "Amtsverweser". Sowohl gegen den ersten wie den zweiten Wahlgang hatte Mitbewerber Stephan Kröger aus Freiburg Einspruch eingelegt, die beide vom Landratsamt nun zurückgewiesen wurden. Noch läuft die Einspruchsfrist.

Ungewöhnlich für die Denzlinger Gemeinderäte ist, dass sie in diesen Sommerferien "nachsitzen" mussten. In der Vorwoche hatte sich die Verwaltung das Plazet geholt, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel