Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

TIPPS FÜR KIDS: Auf Räuberjagd

Der Räuber Hotzenplotz geht um - und zwar im Landesmuseum in Karlsruhe. Dort gibt es von 24. Oktober bis 25. April 21 eine Mitmachausstellung für Kinder über den Kinderbuchhelden. Gemeinsam mit Kasperl, Seppel und Wachtmeister Dimpfelmoser ... Mehr

 
BUCHTIPP: Für Kunstfans

BUCHTIPP: Für Kunstfans

Mit einer einzigen Linie einen Dackel zeichnen wie Pablo Picasso? Oder wild mit Farbe tröpfeln wie Jackson Pollock? Dieses Buch zeigt 20 Werke berühmter Künstlerinnen und Künstler - und gibt euch Tipps zum Mitdenken und Nachmachen, aber auch zu ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Wann ist eine Wurst auch eine Wurst?

Erklär's mir: Wann ist eine Wurst auch eine Wurst?

In der Lebensmittelbranche gibt es Streit darüber, ob Steaks, Würste, Schnitzel oder Burger, die gar nicht aus Fleisch bestehen, trotzdem so genannt werden dürfen. Immer mehr Menschen ernähren sich fleischlos, wollen aber anscheinend nicht auf ... Mehr

 

Foto-Galerien


Zisch-Texte

"Nach dem ersten Zaun war Schluss"

"Nach dem ersten Zaun war Schluss"

ZISCH-INTERVIEW mit André Kaiser, der als Jugendlicher aus der DDR fliehen wollte, dann aber erstmal im Gefängnis landete. Mehr

 
Applaus für Marwa

Applaus für Marwa

Schülerin aus Syrien lernt für die Fahrradprüfung Rad zu fahren. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Der Hilferuf der Fabelwesen

Der Hilferuf der Fabelwesen

Von Emily Zink, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg Mehr

 
Die unterirdische, magische Welt

Die unterirdische, magische Welt

Von Sophia Mathis, Klasse 4a, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen Mehr

 
Der magische Baum

Der magische Baum

Von Mia Bühler, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay Schule, Bötzingen Mehr

 
Das lebendige Skelett

Das lebendige Skelett

Von Tabea Muy, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg Mehr