Account/Login

Eindrücke, die man nicht mehr vergisst

Martha Weishaar
  • Mo, 11. Februar 2019
    Bonndorf

     

BZ-Plus Der 22-jährige Julian Vesenmayer aus Bonndorf schildert seine Erlebnisse beim Weltjugendtag der katholischen Kirche in Panama.

Das gemeinsame Vaterunser, in vielen S...atemala und Panama tief beeindruckten.  | Foto: Martha Weishaar
Das gemeinsame Vaterunser, in vielen Sprachen und auf hartem Lavagestein gebetet, war nur eines der vielen Erlebnisse, die Julian Vesenmayer in Guatemala und Panama tief beeindruckten. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Julian Vesenmayer nahm am Weltjugendtag der Katholischen Kirche in Panama teil. Und kehrte derart begeistert zurück, dass er jetzt schon weiß: Auch beim nächsten Weltjugendtag in Lissabon in drei Jahren will er wieder dabei sein. Das ist kein alltägliches Unterfangen für einen jungen Mann. Nach seiner Rückkehr schildert der 22-Jährige seine Eindrücke und Erlebnisse.

Gemeinsam mit einer Gruppe junger Erwachsener hatte sich Julian in Guatemala auf die internationale Zusammenkunft junger Katholiken vorbereitet. Im unmittelbaren Vergleich zu Guatemala sei ihm Panama direkt wohlhabend vorgekommen. Allerdings sei Panama von extremen Gegensätzen geprägt. "Luxuriöse Wolkenkratzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel