Account/Login

Teil 5

Leserfragen: Ersparnisse in Zeiten der Krise – was tun?

Karin Baur

Von

Sa, 21. Juli 2012 um 00:03 Uhr

Wirtschaft

Die Eurozone ist in der größten Krise ihrer Geschichte. Die Sparer sind verunsichert. Was sollen wir mit unserem Geld tun? Sind ältere Lebensversicherungen sicher? Finanztest-Redakteurin Karin Baur gibt Antworten.

Karin Baur  | Foto: BZ
Karin Baur Foto: BZ
Aufgrund der zurückliegenden Leitzinssenkung der EZB auf 0,75 Prozent ist für Guthaben bei Banken nur noch eine sehr geringe Verzinsung zu erwarten. Lohnt es sich überhaupt noch, Ersparnisse von Privatanlegern bei einer Bank zu belassen?
... fragt Klaus Hoefert, Weil am Rhein
Es kommt auf die Bank an. Die besten Tagesgeldzinsen finden Sie bei Online-Anbietern. Moneyou zum Beispiel, der Online-Ableger der niederländischen ABN Amro Bank, bietet 2,45 Prozent pro Jahr, und zwar schon ab dem ersten Euro. Cortal Consors zahlt für Neukunden 2,4 Prozent, die Volkswagen Bank Direct 2,3 Prozent pro Jahr, jeweils zeitlich befristet. Diese Angebote dienen vor allem dazu, neue Kunden zu gewinnen. Tagesgeldzinsen können sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel