Account/Login

Endingen

Fall Carolin G.: Warum die Polizei nicht auf Mautdaten zurückgreifen darf

Charlotte Janz

Von Charlotte Janz

Fr, 27. Januar 2017 um 19:24 Uhr

Endingen

Der Mörder von Carolin G. könnte ein Lasterfahrer sein. Wäre es da nicht sinnvoll, bei der Fahndung Daten hinzuzuziehen, die über die Lkw-Maut erfasst werden? Wäre es. Darf man aber nicht.

Lkw-Mautstellen erfassen auf deutschen...izei sind diese aber nicht zugänglich.  | Foto: Rolf Vennenbernd
Lkw-Mautstellen erfassen auf deutschen Autobahnen so einiges an Daten – der Polizei sind diese aber nicht zugänglich. Foto: Rolf Vennenbernd
Bei dem Mörder von Carolin G. handelt es sich möglicherweise um einen Lkw-Fahrer. Das legt eine Eisenstange nahe, mit der Carolins Mörder eine andere junge Frau 2014 in Österreich umgebracht haben soll. Derartige Rohre kommen oft als Hebel zum Einsatz, wo mit hydraulischen Werkzeugen hantiert wird, etwa bei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel