Gerlinde Schrempp

Freiburg Lebenswert Freiburg (#1)

Geboren: 29.11.1946
Aktueller Wohnort: Landwasser
Familienstand: Keine Angaben, zwei Kinder
Beruf: Lehrerin i.R

Wichtige Ehrenämter

Vorstandsmitglied IGEL e.V. seit Gründung, Vorstandsmitglied Förderverein Menschen für Menschen e.V. seit Gründung

Parteizugehörigkeit

-

Wenn ich gewählt werde, dann ...

trete ich ein für eine echte, ergebnisoffene Bürgerbeteiligung bei Großprojekten und der dazugehörenden Transparenz. Ich trete ein, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und die Freiburger Stadtbau einen anderen Kurs einnimmt, d.h. dass sie sich an den sozialen Bedürfnissen der Freiburger orientiert. Ich bin gegen "Bauen auf Teufel komm raus", weil dadurch vornehmlich hochpreisiger Wohnraum geschaffen wird, der für untere und mittlere Einkommensschichten nicht bezahlbar ist. Weiter trete ich ein für den Erhalt von Frischluftschneisen und Abkühlflächen im Stadtgebiet, für den Breitensport und die stadtnahen Erholungsgebiete."