Account/Login

Kritik selbst von der CDU

Anja Bochtler

Von

Fr, 18. Oktober 2013

Freiburg

Stadtratsfraktion übernimmt einige Argumente des Bürgervereins Weingarten gegen Achtstöcker.

  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz

WEINGARTEN. Schon Mitte Juli war klar: Die Pläne der Freiburger Stadtbau (FSB), an der Ecke Binzengrün/Sulzburger Straße einen Achtstöcker mit 21 Wohnungen zu bauen, stoßen auf Protest. Damals fand die erste Veranstaltung der Stadtverwaltung zur Bürgerbeteiligung statt (die BZ berichtete). Nun listet der Bürgerverein Weingarten in einer zwölfseitigen Stellungnahme 14 Punkte auf, die aus seiner Sicht gegen die Pläne sprechen. Zwei davon hat die CDU aufgegriffen und sich mit der Bitte um ein Gespräch an den FSB-Geschäftsführer Ralf Klausmann gewandt.

Ein bisschen etwas hat sich bereits getan, seitdem die ausführliche Auflistung des Bürgervereins bei der FSB und der Stadtverwaltung ankam – inzwischen werde unter anderem darüber nachgedacht, die Auto-Stellplätze für die neuen Wohnungen anders als vorgesehen zu planen, erläutert ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel