DAS MACHT SCHULE!

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Fr, 04. Mai 2018

Freiburg

KONZERT

Brahms’ Musik lieben

Lieben Sie Brahms? Dann nichts wie hin zum After-Work-Konzert des Goethe-Gymnasiums am Montag, 7. Mai: Zum 185. Geburtstag von Johannes Brahms singen und spielen Chor, Orchester und Musikkurs der Jahrgangsstufe 11 des Innenstadt-Gymnasiums ab 18 Uhr in der Adelhauser Kirche am gleichnamigen Platz. Der Eintritt ist frei.
KUNST

Fliegende Bücher zeigen

Bei der Ausstellung "Bücher(er)leben" haben Schülerinnen und Schüler des Walter-Eucken-Wirtschaftsgymnasiums im Stadtteil Wiehre Kunstwerke gezeigt, die sie aus Büchern geschaffen haben. Die Aufgabe: Ein Buch verfremden und ein Objekt mit neuer Aussage schaffen, das aber noch wesentliche Buchmerkmale zeigt. Eine Zehntklässlerin hat beispielsweise ein Objekt zum Aufhängen mit dem Titel "Flying Fly" gestaltet. Ausgangsmaterial waren aus der Schulbibliothek ausgesonderte Bücher – vom Roman bis zum Lexikon.