Account/Login

Die Körpersprache hinterfragen

Anja Bochtler

Von

Fr, 14. März 2014

Freiburg

Frauen und Macht: Bei einer Diskussion in der Frauenwoche im Haus zur Lieben Hand ging es vor allem um unbewusste Aspekte.

Gegen Ende der Diskussion steht eine Frau auf, bevor sie redet: "Jetzt zeige ich mal, wie diese Versammlung gelaufen wäre, wenn hier Männer wären!" Männer stehen auf und zeigen sich, Frauen bleiben lieber sitzen und weniger sichtbar? Einer von vielen Aspekten beim Gesprächsabend "Frauen und Macht" zur Frauenwoche am Mittwochabend im Haus zur lieben Hand. Rund 100 Frauen und kein Mann kamen, eingeladen hatten der Deutsche Juristinnen-, der Deutsche Ärztinnen- und der Deutsche Akademikerinnenbund.

Die Diskussionen sind uralt – und nach wie vor aktuell, Stichwort Quote: Müssen Frauen erst in die Strukturen rein und sie dann verändern? Oder sind von vornherein andere ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel