Account/Login

Die vielen Arten, in Bewegung zu sein

Anja Bochtler

Von

Mo, 25. Juli 2011

Freiburg

Sport verknüpft mit Klimaschulung: Beim Fest "Badenova bewegt" konnten Kinder erleben, wie viel Energie Stromfresser brauchen.

Immer gefragt:  Die Balance  halten.  | Foto: Michael Bamberger
Immer gefragt: Die Balance halten. Foto: Michael Bamberger

Als Kim Held (10) loslegt, kommt einiges in Bewegung. Ein kleiner Zug dreht seine Runde, das Radio geht an, die Energiesparlampen fangen an zu leuchten und irgendwann auch die Glühbirne. Kim fährt Rad – und erlebt dabei, wie viel Energie nötig ist, damit Strom fließt. Die Rad-Energie-Station war am Freitag und Samstag eine von insgesamt 35 im Seeparkstadion beim Sportfest "Badenova bewegt" des Energieversorgers, des Sportportals "Sportalis" und der Stadt Freiburg.

Die 400 Extrapunkte hat Kim schon beim Start in der Tasche: Sie ist mit ihrem Vater und ihrer Freundin Milena Walz (10) mit dem Rad gekommen, das wird belohnt. Denn was der Energiebilanz eines ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel