Account/Login

Ausdauer

Dieser Freiburger veranstaltet Marathonläufe für einen guten Zweck

Dominik Heißler

Von

Fr, 11. Januar 2019 um 13:08 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Christof Lindenbeck litt jahrelang unter Rheuma. Dann fing er an, zu laufen. Jetzt veranstaltet er Marathons, mit denen er Hilfsprojekte unterstützt

Die Mission von Christof Lindenbeck: &...tigkeit in Afrika ausgleichen.“   | Foto: Privat
Die Mission von Christof Lindenbeck: „Die Ungerechtigkeit in Afrika ausgleichen.“ Foto: Privat
Kind betrieb Christof Lindenbeck viel Ausdauersport. Dann kam das Studium – und er hörte mit dem Laufen weitgehend auf: Party und Gemeinschaft mit den Geologen standen im Vordergrund. Für Sport nahm er sich in diesen Jahren nur wenig Zeit. Das änderte sich mit Anfang 30.
"Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen", erinnert sich der 56-Jährige. Nachts um vier habe er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel