Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Chemikalien beschleunigten den Brand

Chemikalien beschleunigten den Brand

Bei einem Feuer in der Stadt Dhaka in Bangladesch sterben mehr als 70 Menschen / 2010 forderte ein ähnlicher Großbrand 120 Opfer. Mehr


Dreimal dem Strick entkommen

Dreimal dem Strick entkommen

Der Malawier Byson Kaula war zum Tode verurteilt – und überlebte, weil der Henker keine Zeit hatte. Mehr


Die Zahl der Badetoten ist gestiegen

62 Fälle in Baden-Württemberg. Mehr

Foto-Galerien



Entschädigung für Einwohner

Dammbruch in Brasilien . Mehr


Lkw-Fahrer angeklagt

Mord an Tramperin Sophia. Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Erfand wohl Angriff Jussie Smollett (36), US-Schauspieler und Star aus der Serie "Empire", soll einen rassistischen und homophoben Angriff auf sich erfunden haben. Der afro-amerikanische und offen schwule Schauspieler hatte Ende Januar ... Mehr

Donnerstag, 21.02.2019

Diese Hamburgerin hat mit mehr als 11 000 Fläschchen die größte Nagellacksammlung der Welt

Sammelmanie

Diese Hamburgerin hat mit mehr als 11 000 Fläschchen die größte Nagellacksammlung der Welt

Lila, rosa, blau – Nagellack gibt es in den verschiedensten Farben. Carolin Gorra hat sie fast alle. Seit mehr als 20 Jahren sammelt sie Nagellack – warum, sagt Gorra im BZ-Interview. Mehr


Auf der Pirsch im Stadtwald

Auf der Pirsch im Stadtwald

In Tübingen dürfen Wildschweine jetzt innerorts gejagt werden. Mehr


Ausgestorben geglaubte Art lebt noch

Ausgestorben geglaubte Art lebt noch

Vor 100 Jahren wurde die Riesenschildkröte das letzte Mal gesehen, nun ist ein Weibchen aufgetaucht. Mehr


Französischer Pistenhelfer gestorben

Lawinenunglück in der Schweiz. Mehr


Keine Zeremonie für Lagerfeld

Wunsch des Modezaren. Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Nicht mehr verlobt Lady Gaga (32), US-Sängerin, und Christian Carino (49) haben ihre Verlobung gelöst, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Popstars am Dienstag berichteten. Monatelang hatten Medien und Fans über eine ... Mehr

Mittwoch, 20.02.2019

Warum sind Sex-Podcasts so im Trend?

Intime Details

Warum sind Sex-Podcasts so im Trend?

Sex in Zeiten des Internets: In Podcasts reden Menschen offen über ihr Sex- und Gefühlsleben. Selbst echten Sitzungen aus Paartherapien kann man zuhören. Was macht die Offenheit mit uns? Mehr


Davidstern unter der Karnevalsmütze

Köln

Davidstern unter der Karnevalsmütze

In der Weimarer Republik gab es in Köln einen sehr aktiven jüdischen Karnevalsverein mit der Abkürzung KKK. Die Nazis vertrieben oder ermordeten seine Mitglieder. Jetzt aber ist der KKK wieder da. Mehr


Die selbst ernannte Wunderheilerin Uriella wird 90

Fiat Lux in Ibach

Die selbst ernannte Wunderheilerin Uriella wird 90

Erika Bertschinger-Eicke, als Uriella bekannte "Prophetin" des "Ordens Fiat Lux", feiert ihren 90. Geburtstag. Die gesundheitlich schwer angeschlagene Leiterin des Ordens lebt sehr zurückgezogen. Mehr


Blackout in Berlin – Tausende Menschen hoffen auf Strom

30.000 Haushalte betroffen

Blackout in Berlin – Tausende Menschen hoffen auf Strom

Berlin-Köpenick hat eine dunkle Nacht hinter sich: Bei Bauarbeiten wurde eine wichtige Stromleitung beschädigt. Am Mittwoch sollen daher Schulen und Kitas geschlossen bleiben. Mehr


Zweifel an Rettungsaktion

Zweifel an Rettungsaktion

Südafrikaner sammeln Zwergflamingoküken ein, um sie aufzupäppeln, doch Forscher üben Kritik. Mehr


Küssender Matrose ist gestorben

Küssender Matrose ist gestorben

Sein überraschender Freudenausbruch zum Ende des Weltkriegs wurde auf einem Foto verewigt. Mehr


Schulwegstreit ist beigelegt

Kreis muss Taxi für Kind zahlen. Mehr



Lawine in Schweizer Alpen

Mehrere Menschen verschüttet. Mehr


Polizei entdeckt in einem Buch versteckte Pistole

MÜNCHEN (dpa). Im Handgepäck einer Frau haben Polizisten eine Pistole gefunden, die in einem Buch versteckt war. Nach Mitteilung der Beamten wollte eine 59-Jährige am Montagvormittag die Sicherheitskontrolle passieren. Im Röntgengerät fiel die ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Denkt über Sterben nach Mario Adorf (88), Schauspieler, macht sich nach eigenen Worten immer häufiger Gedanken übers Sterben. "Wird dir eine schwere Krankheit zuteil, wirst du leiden müssen? Darüber denke ich schon nach, nicht täglich, aber ... Mehr

Dienstag, 19.02.2019

Warum E-Tretroller in Paris immer mehr zum Problem werden

Verkehr

Warum E-Tretroller in Paris immer mehr zum Problem werden

Es gibt zu viele und sie sind zu schnell – in Paris bereiten E-Tretroller Ärger. In Deutschland sind die Kick-Scooter bisher verboten, sollen aber bald zugelassen werden. Mehr


Der letzte Dandy: Zum Tode von Karl Lagerfeld

Nachruf

Der letzte Dandy: Zum Tode von Karl Lagerfeld

Zwischen Luxus und Zalando: (Kaiser) Karl Lagerfeld zählte zu den weltweit renommiertesten Modedesignern und galt als Ikone des Zeitgeists. Jetzt starb er im Alter von 85 Jahren. Mehr