Account/Login

MENSCHEN VON HIER: Der Erste unter Gleichen

Gerhard Kiefer

Von

Do, 16. Oktober 2008

Freiburg

BZ-PORTRÄT: Albert Schmidt aus Freiburg ist Abtpräses aller Benediktinerklöster, die zur Kongregation der Erzabtei Beuron zählen.

BEURON. Albert Schmidt ist ein leiser, freundlicher, bescheidener Christenmensch. Im langen schwarzen Habit des Benediktinerpaters begrüßt er Besucher im Kloster Beuron. Er macht kein Aufhebens davon, dass er unlängst Karriere gemacht, sogar ein Stück Ordensgeschichte geschrieben hat. "Ja, danke", reagiert er fast ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel