Account/Login

Innenstadt

"Technisch zu komplex": Tür der Unibibliothek ist ständig kaputt – Streit um Lösung

Frank Zimmermann

Von

Do, 07. Juli 2016 um 07:47 Uhr

Freiburg

Die Außenfläche des Cafés an der Freiburger Universitätsbibliothek kann seit Jahresbeginn nicht genutzt werden, Blinde und Sehbehinderte müssen sich extra anmelden: Wo klemmt’s? An der Tür.

Die vielen Schrägen machen den archite...us. Doch sie sorgen auch für Probleme.  | Foto: Wolfgang Grabherr
Die vielen Schrägen machen den architektonischen Reiz der Freiburger UB aus. Doch sie sorgen auch für Probleme. Foto: Wolfgang Grabherr
1/2
Als die Unibibliothek vor einem Jahr ihren Betrieb aufnahm, konnte sie bei den täglich Tausenden von Nutzern mit einer schönen Cafeteria punkten – inklusive 40 Plätzen im Freien. Doch in diesem Jahr wurden Tische und Stühle noch nicht einmal ausgepackt. Der Grund: Die leicht nach vorne geneigte Tür ist ständig defekt. Das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel