Account/Login

"Die Mutter Courage im Landkreis"

Ralf H. Dorweiler

Von

Fr, 02. Dezember 2011

Grenzach-Wyhlen

Für ihr Engagement für ein stationäres Hospiz erhielt Jutta Vincent das Verdienstkreuz am Bande von Landrat Schneider überreicht.

Jutta Vincent mit ihrem Bundesverdienstkreuz   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Jutta Vincent mit ihrem Bundesverdienstkreuz Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. In feierlichem Rahmen erhielt Jutta Vincent von Landrat Walter Schneider das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Damit ehrte er stellvertretend für Bundespräsident Christian Wulff das unermüdliche ehrenamtliche Engagement Jutta Vincents, das in der Eröffnung des stationären Hospizes am Buck gegipfelt ist.

Als bekannt wurde, dass Jutta Vincent das Bundesverdienstkreuz erhalten sollte, war eigentlich niemand überrascht. Jutta Vincent hat diese Auszeichnung verdient. Das war auch der allgemeine Tenor des Abends. Im Anschluss an die sehr feierliche Veranstaltung, die durch musikalische Vorträge und mehrere Reden geprägt war, gab sie allerdings beim Stehempfang zu, selbst von der Entscheidung überrascht worden zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel