Account/Login

Roche setzt Qualität vor Kosten

Ralf H. Dorweiler
  • Fr, 02. Mai 2014
    Grenzach-Wyhlen

Informationsabend als Auftakt des Antragsverfahrens für die Sanierung der Kesslergrube / Roche rechnet mit 239 Millionen Euro.

Thomas Osberghaus (von links), Flavio ...uf dem Podium. Es fehlt Joachim Simon.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Thomas Osberghaus (von links), Flavio Piussi, Georg Lutz, Jörg Lutz und Richard Hürzeler auf dem Podium. Es fehlt Joachim Simon. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Eine Bürgerinformationsveranstaltung der Roche als Startpunkt des Antragsverfahrens für die Sanierung von Perimeter 1 und 3 der Kesslergrube lockte am Mittwochabend knapp 50 Bürger ins Haus der Begegnung. Die waren zum Ende der Veranstaltung voll des Lobes über die Informationspolitik des Unternehmens und vor allem deren Bereitschaft, ihren Teil der Grube komplett auszuheben. Statt der zunächst bezifferten Kosten von 125 Millionen Euro gab Roche eine Steigerung der Kosten auf 239 Millionen Euro bekannt.

Teilnehmer
Der Antrag
Mehrere tausend Stunden, so Hürzeler, hätten Roche- und HPC-Mitarbeiter an der Antragserstellung gearbeitet. Insgesamt 17 Ordner sind beim Landratsamt eingegangen, das den Antragsprozess mit der Auftaktveranstaltung als begonnen ansieht. Besonderen Wert legt Roche auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel