Account/Login

Großes Potenzial an Holz

Forstbedienstete und Kommunalpolitiker machen sich ein Bild vom Zustand des Stadtwaldes  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorgestellt wurde die  laufende Betrie...alt und Revierförster Christian Funke.  | Foto: Eberhard Kopp
Vorgestellt wurde die laufende Betriebsinventur im Stadtwald Herbolzheim, von links: Kreisforstdirektor Jürgen Schmidt, Rainer Wossidlo von der Forstdirektion des Regierungspräsidiums Freiburg, Stadtkämmerer Gerhard Kalt und Revierförster Christian Funke. Foto: Eberhard Kopp

HERBOLZHEIM. Bei einer Waldbegehung verschafften sich Forstleute und Kommunalpolitiker mit Bürgermeister Ernst Schilling an der Spitze am Wochenende einen Eindruck vom Zustand des Herbolzheimer Waldes. Neben der Erholungsfunktion kommt dem Wald als Holzlieferamt eine große wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt zu. In diesem Jahr wurde Holz im Wert vom mehr als 500 000 Euro verkauft.

Der Herbolzheimer Stadtwald verfügt mit 855 Hektar Fläche über ein relativ großes Potenzial mit vielen Baumarten. Insbesondere die Eiche und die Douglasie spielen eine wichtige Rolle. Da sprechen die Forstleute schon mal gerne vom "Schatzkästlein" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel