HeDu-Ampel hilft in Corona-Zeiten
Zusammenarbeit zwischen den Betrieben Dunkermotoren und Hectronic und dem Bildungszentrum trägt neue Früchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die HeDu-Patenschaft zwischen dem Bildungszentrum und den Industrieunternehmen Dunkermotoren und Hectronic lässt sich durch die Corona-Pandemie nicht aushebeln. Am Donnerstag überbrachte eine Delegation beider Firmen zehn CO²-Ampeln an die Schulen. Mittels derer kann die aktuelle Luftbelastung gemessen werden. Außerdem wurden der Schule vorgefertigte Bausätze in Aussicht gestellt, aus welchen Schülern im Technikunterricht weitere Geräte zusammenbauen können, sobald dieser wieder in Präsenzform stattfinden kann.
"An diesem Projekt zeigt sich, dass die Bildungspatenschaft mehr als eine Wortschöpfung und längst zur Bildungsfreundschaft geworden ist. Dass Sie auch während der Pandemie an unsere ...