Account/Login

Als das Fliegen laufen lernte

Katja Mielcarek

Von

Sa, 17. Juli 2010

Hotzenwald

Vor 75 Jahren starteten erstmals Segelflieger vom Flugplatz Hütten / Im August wird zur Erinnerung ein Gedenkstein aufgestellt.

Hermann Kramer in jungen Jahren als Segelflieger  | Foto: Privat
Hermann Kramer in jungen Jahren als Segelflieger Foto: Privat
1/2

RICKENBACH-HÜTTEN. Ein dreiviertel Jahrhundert ist es her, dass beim heutigen Flugplatz Hütten der erste Segelflieger in die Luft ging. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung erinnern sich Hermann Kramer und Alt-Bürgermeister Fridolin Thoma an die Anfänge des Luftsports im Hotzenwald.

"Ohne Fridolin Thoma gäbe es heute keinen Segelflug auf dem Hotzenwald", sagt Hermann Kramer, der Senior der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald und mit 86 Jahren noch begeisterter Segelflieger. An den Anfängen aber war Thoma ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel