ZUR PERSON: Jens Uhlenhoff

Sylvia-Karina Jahn

Von Sylvia-Karina Jahn

Sa, 07. Januar 2017

Infobox

Jens Uhlenhoff (29) unterrichtet an der Musikschule Mannheim und an der Kirchenmusikschule Heidelberg und macht parallel seinen Master in Musiktheorie in Mainz; er lebt in Ludwigshafen. Studiert hat er Schulmusik, Musiktheorie und Mathematik. 2008 erhielt er den Kulturpreis der Stadt Emmendingen. Hier ist er aufgewachsen, das Abitur hat er am Goethe-Gymnasium Emmendingen bestanden. Für seine ehemalige Schule hat er bereits das Musical "Persephone" (2009) und das szenische Stück "Die Liga" (2011) geschrieben. Dazu kamen zahlreiche Stücke für Kinder und Jugendliche, kirchenmusikalische Werke, auch für die Emmendinger Kirchengemeinden, sowie das Musical "Burnout" (2015), für das der Hauptdarsteller den deutschen Musicalpreis erhielt.