Account/Login

Annäherung von Cannabis an Opiate

  • Do, 09. März 2017
    Kreis Emmendingen

Die Jugend- und Drogenberatungsstelle Emma zieht Bilanz für 2016: Sorge, dass Jugendliche Drogen probieren, ohne zu wissen was.

Zogen für die Jugend- und Drogenberatu...ickert und Martin Fischer (von links).  | Foto: Andrea Strumberger
Zogen für die Jugend- und Drogenberatungsstelle Emma Bilanz: Christine Buhmann, Viktoria Becker, Marco Chiriatti, Elena Weber, Julian Lickert und Martin Fischer (von links). Foto: Andrea Strumberger

EMMENDINGEN. Im vergangenen Jahr nahmen 592 Menschen Kontakt zu der Jugend- und Drogenberatungsstelle Emma in Emmendingen auf, welche auch Außenstellen in Waldkirch und Endingen hat. 263 Menschen kamen zu mehr als einem Gespräch. Insgesamt wurden 2260 Beratungsgespräche geführt. Marco Chiriatti, der Leiter der Einrichtung und sein Team präsentierten am Dienstag die Jahresbilanz 2016.

"Emma ist im Landkreis sehr bekannt", erzählt der Leiter der Jugend- und Drogenberatungsstelle und vergleicht sie mit der Marke Tempo, die in der Umgangssprache als Synonym für das Papiertaschentuch gilt. Im vergangenen Jahr hat Emma fast 800 Schüler mit Informationen über Drogen und Sucht erreicht. Chiriatti ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel