Account/Login

Stammkunden stärken das Rückgrat

Marius Alexander
  • Sa, 05. März 2011
    Kreis Emmendingen

Wolfgang Lütker, Inhaber der Bio-Gärtnerei Witt, setzt nach dem Schwermetallfund auf ein reduziertes und geändertes Angebot.

Wolfgang Lütker auf einem Feld, auf de... kann er auf  treue Stammkunden bauen.  | Foto: marius alexander
Wolfgang Lütker auf einem Feld, auf dem Bartnelken wachsen. Der Inhaber der Bio-Gärtnerei Witt will allen Widrigkeiten trotzen. Dabei kann er auf treue Stammkunden bauen. Foto: marius alexander

KREIS EMMENDINGEN. Die Kundschaft spart nicht mit Worten der Anerkennung. Und steht zur Philosophie, dass in der Gärtnerei Witt hochwertige Bio-Produkte angebaut und verkauft werden. Dennoch steht die Gärtnerei vor den Toren der Stadt Emmendingen aber auf Teninger Gemarkung beheimatet, vor einem schwierigen Jahr, nachdem 2010 in einer von acht Proben zu hohe Schwermetallkonzentrationen festgestellt worden waren.

Nachdem die EU die Grenzwerte verschärft hatte und die Gärtnerei, Mitglied der Vereinigung Naturland, große Teile der Winterernte (vor allem Feldsalat) vernichten musste, denkt Gärtnerei-Inhaber Wolfgang Lütker nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel