Account/Login

Demokratie

Wo in Lahr auch Jugendliche und Migranten wählen können

Konstantin Görlich
  • Mi, 13. September 2017
    Lahr

     

Wer noch nicht 18 ist oder keinen deutschen Pass hat, darf nicht wählen – außer bei der U18-Wahl und der Migrantenwahl. Beim Jugendmigrationsdienst in Lahr finden beide parallel statt. Ein Besuch im lauten Wahllokal.

Felix Neumann (links) erklärt Talal Ku...kel über Horst Seehofer als Beispiel.   | Foto: Konstantin Görlich
Felix Neumann (links) erklärt Talal Kurdas den Begriff „Obergrenze“ – mit einem Artikel über Horst Seehofer als Beispiel. Foto: Konstantin Görlich

LAHR. Wer noch nicht 18 ist oder keinen deutschen Pass hat, darf nicht wählen – außer bei der U18-Wahl und der Migrantenwahl. Beim Jugendmigrationsdienst in Lahr finden beide parallel statt. Ein Besuch im lauten Wahllokal.

Felix Neumann vom Lahrer Jugendmigrationsdienst der Diakonie hat viel zu tun. Direkt vor seinem Büro ist am Dienstag ein Wahllokal aufgebaut. Er flitzt zwischen den Jugendlichen hin und her, erklärt den Wahl-o-Mat und immer wieder auch dessen Themen – mit schnellen Worten, fast wie ein Rapper. Kein Wunder, denn Neumann ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel