Account/Login

An Pfingsten 1868 fing alles an

  • Fr, 25. Oktober 2013
    Laufenburg

Evangelische Gemeinde von Laufenburg feiert am Sonntag das 125. Jubiläum der Versöhnungskirche und den "neuen" Gemeindesaal.

Mit einem Jahr Verspätung begeht  die ...t sich über das Ende der Bauarbeiten.   | Foto: Michael Gottstein
Mit einem Jahr Verspätung begeht die Versöhnungskirche das 125. Jubiläum. Zugleich feiert die evangelische Gemeinde den gelungenen Umbau mit Sanierung des Gemeindesaals und des Pfarrhauses. Pfarrer Detlev Jobst (rechts) freut sich über das Ende der Bauarbeiten. Foto: Michael Gottstein

LAUFENBURG. Die Protestanten von Laufenburg haben am kommenden Sonntag gleich zwei Gründe zum Feiern: zum einen die Neugestaltung des Gemeindesaals, zum anderen das 125. Jubiläum der Versöhnungskirche. Genau genommen, ist sie schon 126 Jahre alt, aber die Gemeinde wollte mit dem Festakt so lange warten, bis die Neu- und Umbauten fertig waren.

Die ersten Protestanten
Die ersten Gottesdienste
Die Geburtsstunde der evangelischen Gemeinde Laufenburg war der Pfingstgottesdienst im Jahr 1868, zu dem 90 Gläubige erschienen waren. Seither wurden regelmäßig evangelische Gottesdienste gefeiert, und die Menschen wünschten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel