Account/Login

Die goldene Karte für die Einwanderung

Matthias Kolb (n-ost)

Von Matthias Kolb (n-ost)

Mo, 31. Januar 2011

Liebe & Familie

In der EU blüht das Geschäft mit Scheinehen: Frauen aus dem Baltikum werden nach Irland gelockt, wo die Gesetze lückenhaft sind.

Ein faules Geschäft: Ehering gegen Aufenthaltsgenehmigung   | Foto: ddp
Ein faules Geschäft: Ehering gegen Aufenthaltsgenehmigung Foto: ddp
Das Angebot klang verlockend: Eine Freundin hatte Anna gefragt, ob sie in den Ferien etwas Aufregenderes erleben wollte als ihre lettische Heimatstadt Cesis. "Kristina fragte mich, ob ich nach Irland fliegen wolle, um mit einem Pakistaner über eine Scheinehe zu reden. Es würde mich nichts kosten, sie sei selbst in Dublin ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel