Account/Login

Neuer Erzbischof

Löffingen ist stolz auf Stephan Burger

Karla Scherer

Von

Fr, 30. Mai 2014 um 14:13 Uhr

Löffingen

Der Nachfolger von Robert Zollitsch kommt aus Löffingen. In der Baarstadt hat man die kirchliche Karriere von Stephan Burger stets verfolgt. Viele seiner Familienangehörigen leben hier.

Stephan Burger   | Foto: dpa
Stephan Burger Foto: dpa

LÖFFINGEN. Im Laufe des Feiertags Christi Himmelfahrt breitete sich das Gerücht allmählich im Städtle aus: Ein Löffinger soll neuer Erzbischof von Freiburg werden. Dass Stephan Burger nun die Nachfolge von Robert Zollitsch als Oberhirt der Erzdiözese Freiburg antritt, war für die meisten Löffinger aber doch eine große Überraschung.

Die Löffinger hatten die kirchliche Karriere Burgers stets verfolgt. 1990 wurde Stephan Burger in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Vikarsjahren in Tauberbischofsheim und Pforzheim wurde er 1995 Pfarrer der Gemeinde St. Mauritius in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel