Account/Login

Wasser soll sichtbarer werden

BZ-SERIE ZUKUNFTSFORUM: Gemischt genutzte Quartiere beleben Stadt / Ideen für Nordstadt, Krankenhausareal und Riesgässchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fritz Wilhelm (links), Isabell Schäfer...eck und  Ingo Herzog beim Riesgässchen  | Foto: Thomas Loisl Mink
Fritz Wilhelm (links), Isabell Schäfer-Neudeck und Ingo Herzog beim Riesgässchen Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Wohnungsknappheit ist in vielen Städten ein Thema, in Lörrach besonders. Eine veränderte Gestaltung von Stadträumen, neue Formen des Wohnens oder preiswerte Wohnformen könnten Abhilfe schaffen. Das Zukunftsforum, getragen von der Bürgergruppe Fairnetzt und der Schöpflin-Stiftung, hat sich ein Jahr lang mit dem Thema Wohnwandel beschäftigt. Die BZ stellt die Ergebnisse in einer Serie vor, heute das Thema "Gemischt genutzte Quartiere in der Stadt".

Wohnen und Arbeiten sollten nicht in unterschiedlichen Teilen der Stadt stattfinden, sondern sich durchmischen. Das bringt zum einen den Vorteil kurzer Wege, zum anderen sind gemischte Quartiere nicht nur phasenweise, sondern immer belebt. Es geht um den Unterschied ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel