Mann liefert sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei – und wird bei Neuenburg festgenommen
Es klingt wie in einem Hollywood-Blockbuster. Ein Autofahrer rast am Mittwoch ab Grenzach-Wyhlen durchs halbe Markgräflerland, die Polizei auf den Fersen. Ein Helikopter findet ihn auf einem Feld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein 20-Jähriger hat sich am Mittwoch eine 30-minütige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – durch zahlreiche auch kleine Ortschaften im Markgräflerland. (Symbolfoto) Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Alles geht am Donnerstagnachmittag seinen gewohnten Gang. Traktoren fahren rund um die Aussiedlerhöfe in Steinenstadt über die Felder, Vögel baden in Pfützen. Nur ein kleiner Ölfleck auf der Straße deutet noch auf die spektakuläre Verfolgungsjagd über rund 60 Kilometer hin, die im Neuenburger Ortsteil ihr Ende nahm.
Anmerkung: Der Artikel wurde im Laufe des Donnerstags ...