Account/Login

Mediziner bleiben in Bad Säckingen

Axel Kremp
  • Do, 04. Juli 2013
    Bad Säckingen

     

Die vier Arztpraxen in der Hochrhein-Eggberg-Klinik sind von der Insolvenz der Klinik nicht betroffen / Verunsicherte Patienten.

Ärzte in der Hochrhein-Eggberg-Klinik:...sowie der Radiologe Stefan Leutzbach.   | Foto: Axel Kremp
Ärzte in der Hochrhein-Eggberg-Klinik: Unberührt von der Insolvenz ihres Hauseigentümers betreiben Katharina Habich und Friedrich Hauß ihre Praxen in der Klinik ebenso weiter wie die Kardiologen Lutz Sinn und Trudbert Layher sowie der Radiologe Stefan Leutzbach. Foto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. Wenn sich die Angiologin Katharina Habich, der Chirurg Friedrich Hauß, die Kardiologen Trudbert Layer und Lutz Sinn oder der Radiologe Stefan Leutzbach zur Zeit mit Patienten unterhalten, dann dreht sich das Gespräch nicht nur um deren Gesundheitszustand. Dann ist stets auch die Zukunft der vier Praxen im Gebäude der insolventen Hochrhein-Eggberg-Klinik ein Thema. Ärzte berichten von verunsicherten Patienten und stellen klar: "Keine der vier Praxen ist von der Insolvenz betroffen."

Eigentlich gäbe es in den Praxen derzeit Grund zum Feiern. Drei der vier Praxen nämlich werden zehn Jahre alt, die kardiologische, die chirurgische und die radiologische Praxis. Die angiologische Praxis ging fünf Jahre später aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel