Jazz war seine Leidenschaft

Albrecht Haaf, Städtische Musikschule Müllheim

Von Albrecht Haaf & Städtische Musikschule Müllheim

Di, 20. Januar 2015

Müllheim

Abschied von Rainer Minarik.

MÜLLHEIM. Das Kollegium der städtischen Musikschule Müllheim sowie viele ehemalige Schüler und deren Eltern trauern um Rainer Minarik (Foto), welcher am 13. Januar nach schwerer Krankheit verstarb. Über 26 Jahre hat Rainer Minarik mit Kompetenz und Empathie zahlreiche Kinder und Jugendliche im Fach Saxophon unterrichtet. Zuvor studierte er Jazzsaxophon an der Swiss Jazz School in Bern. Seine Leidenschaft als Musiker galt in erster Linie dem modernen Jazz, den er auf dem Tenorsaxophon mit virtuoser Meisterschaft beherrschte. Anfang der 1990er-Jahre gründete er die "Big Band der städtischen Musikschule Müllheim", die über die Grenzen Müllheims hinaus bekannt wurde. Ein Höhepunkt war der Auftritt beim Freiburger Zeltmusikfestival. Das Kollegium der Musikschule verliert in Rainer Minarik einen liebgewonnenen Menschen und engagierten Kollegen.