Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Der «Metal-Train» erreicht mit Verspätung Wacken

Der «Metal-Train» erreicht mit Verspätung Wacken

Itzehoe (dpa) - Rund 90 Minutenals erhofft ins Epizentrum des Heavy Metal: Mit lautstarken «Wackeeeen!»-Rufen sind die Passagiere des «Metal-Train» im schleswig-holsteinischen Itzehoe eingetroffen. Mehr

Dienstag, 29.07.2014

Nature One feiert 20. Geburtstag

Nature One feiert 20. Geburtstag

Kastellaun (dpa) - Unter dem Motto «The Golden Twenty» feiert das Techno-Festival Nature One in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Schon jetzt ist das nach eigenen Angaben größte Open-Air-Festival für elektronische Musik Deutschlands vom 1. Mehr


Evanescence-Frontfrau Amy Lee bekommt erstes Kind

Evanescence-Frontfrau Amy Lee bekommt erstes Kind

Los Angeles (dpa) - Die Sängerin der Rockband Evanescence, Amy Lee (32), ist zum ersten Mal Mutter geworden. «Unser kleines Söhnchen, Jack Lion Hartzler, ist da», schrieb die Musikerin am Montag auf Instagram und postete ein Foto von sich und dem ... Mehr


Vater von Amy Winehouse veröffentlicht neues Album

Vater von Amy Winehouse veröffentlicht neues Album

London (dpa) - Der Vater der vor drei Jahren gestorbenen Sängerin Amy Winehouse bringt ein zweites Album auf den Markt. Wie auch sein Debüt 2011 enthalte es Lieder, die er gemeinsam mit seiner Tochter ausgesucht habe, teilte Mitch Winehouse am ... Mehr


Beatsteaks-Video erzählt wahre Begebenheit

Beatsteaks-Video erzählt wahre Begebenheit

Berlin (dpa) - Das Musikvideo der Beatsteaks zu ihrem Lied «Gentleman Of The Year», in dem ein unmodisch gekleiderter Mann einen DJ dazu überredet, eine bestimmte Platte zu spielen, beruht auf einer wahren Begebenheit.«Torsten und ich haben in ... Mehr

Sonntag, 27.07.2014

Eric Clapton ist nur noch ungern unterwegs

Eric Clapton ist nur noch ungern unterwegs

Berlin (dpa) - Rocklegende Eric Clapton («Layla») mag keine Tourneen mehr. «Ich mochte sie mal, als ich noch ein Kid war», sagte der 69-jährige Gitarrist und Sänger der «Welt am Sonntag».«Heute will ich nicht mehr in Hotels wohnen. Mehr

Freitag, 25.07.2014

Herbie Hancocks «Warner Years» in einer CD-Box

Herbie Hancocks «Warner Years» in einer CD-Box

Berlin (dpa) - Er ist eine der ganz großen Jazzlegenden, Herbie Hancock blickt auf eine unvergleichliche Karriere zurück. Und immer wollte das Wunderkind am Piano, das schon im zarten Alter von 11 Jahren 1952 mit dem Chicago Symphony Orchestra ... Mehr

Donnerstag, 24.07.2014

Schwedischer Musiker Christian Falk gestorben

Stockholm (dpa) - Der schwedische Musiker und Produzent Christian Falk ist mit 52 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte der schwedische Rundfunk am Donnerstag mit.Der Bassist war in den 80er Jahren mit der schwedischen Rockband Imperiet bekannt ... Mehr


«Supergeil»-Star Liechtenstein macht jetzt Selfies

«Supergeil»-Star Liechtenstein macht jetzt Selfies

Berlin (dpa) - YouTube-Star Friedrich Liechtenstein («Supergeil») hat jetzt ein Smartphone - allerdings nur, um Fotos zu machen. Er selbst sei auf mehreren tausend Selfies zu sehen, habe aber nie eigene geknipst.«Und jetzt fange ich auch ein ... Mehr

Mittwoch, 23.07.2014

WM-Hits dominieren die Charts

WM-Hits dominieren die Charts

Baden-Baden (dpa) - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz ... Mehr


Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende

Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende

Berlin (dpa) - Techno-Star Paul Kalkbrenner (37) hat das Ende der DDR und die Wiedervereinigung wohl mit gemischten Gefühlen erlebt: «Ich komme aus einer Familie, die am 3. Mehr