Zur Navigation Zum Artikel

Freitag, 25.07.2014

Herbie Hancocks «Warner Years» in einer CD-Box

Herbie Hancocks «Warner Years» in einer CD-Box

Berlin (dpa) - Er ist eine der ganz großen Jazzlegenden, Herbie Hancock blickt auf eine unvergleichliche Karriere zurück. Und immer wollte das Wunderkind am Piano, das schon im zarten Alter von 11 Jahren 1952 mit dem Chicago Symphony Orchestra ... Mehr

Donnerstag, 24.07.2014

Schwedischer Musiker Christian Falk gestorben

Stockholm (dpa) - Der schwedische Musiker und Produzent Christian Falk ist mit 52 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte der schwedische Rundfunk am Donnerstag mit.Der Bassist war in den 80er Jahren mit der schwedischen Rockband Imperiet bekannt ... Mehr


«Supergeil»-Star Liechtenstein macht jetzt Selfies

«Supergeil»-Star Liechtenstein macht jetzt Selfies

Berlin (dpa) - YouTube-Star Friedrich Liechtenstein («Supergeil») hat jetzt ein Smartphone - allerdings nur, um Fotos zu machen. Er selbst sei auf mehreren tausend Selfies zu sehen, habe aber nie eigene geknipst.«Und jetzt fange ich auch ein ... Mehr

Mittwoch, 23.07.2014

WM-Hits dominieren die Charts

WM-Hits dominieren die Charts

Baden-Baden (dpa) - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz ... Mehr


Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende

Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende

Berlin (dpa) - Techno-Star Paul Kalkbrenner (37) hat das Ende der DDR und die Wiedervereinigung wohl mit gemischten Gefühlen erlebt: «Ich komme aus einer Familie, die am 3. Mehr

Dienstag, 22.07.2014

WM-Hits dominieren die Charts

WM-Hits dominieren die Charts

Baden-Baden (dpa) - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz ... Mehr


Wacken-Gründer: «Wir haben jeden Fehler gemacht»

Wacken-Gründer: «Wir haben jeden Fehler gemacht»

Wacken (dpa) - Zum 25. Mal fallen die «Metalheads» Ende Juli zum Wacken Open Air in die norddeutsche Provinz ein. Die Jubiläums-Veranstaltung war nach 44 Stunden ausverkauft.Die familiäre Atmosphäre des Festivals soll erhalten bleiben, sagt ... Mehr


One Direction: Konzertfilm für ein Wochenende im Kino

One Direction: Konzertfilm für ein Wochenende im Kino

London (dpa) - Fans können die britisch-irische Boygroup One Direction bald im Kino erleben: Ihr Konzertfilm «Where We Are» wird weltweit am zweiten Oktober-Wochenende auf der Leinwand gezeigt, wie die Band am Dienstag bekanntgab.«Wenn ihr nicht ... Mehr


Tim Linde: Durch Zufall in die Charts

Tim Linde: Durch Zufall in die Charts

Berlin (dpa) - Das «Wasser unterm Kiel» hat ihn weit gebracht. Mit seiner gleichnamigen Single ist Tim Linde auf Platz 73 der Charts eingestiegen. Und das alles ist mehr als überraschend.Eigentlich hatte der Hamburger nur ein Lied für seine ... Mehr


Bosse: Mit den Kranichen auf Höhenflug

Bosse: Mit den Kranichen auf Höhenflug

Berlin (dpa) - Ein Aufschrei aus 7000 Kehlen: Als Bosse seinen Song «Kraniche» anstimmt, ist das Publikum in der Hamburger Sporthalle gleich aus dem Häuschen. Da wird mitgeklatscht, mitgesungen, mitgefeiert. Mehr

Montag, 21.07.2014

Jubiläums-Zappanale in Bad Doberan beendet

Jubiläums-Zappanale in Bad Doberan beendet

Bad Doberan (dpa) - Die Organisatoren des Musikfestivals «Zappanale» haben zum Abschluss des dreitägigen Kulttreffens in Bad Doberan ein positives Fazit gezogen. Mehr

Sonntag, 20.07.2014

Jazz-Trompeter Lionel Ferbos mit 103 Jahren gestorben

Jazz-Trompeter Lionel Ferbos mit 103 Jahren gestorben

New Orleans (dpa) - Zwei Tage nach seinem 103. Geburtstag ist der Jazz-Trompeter Lionel Ferbos gestorben. Er sei am Samstag friedlich im Kreise seiner Familie in seinem Haus eingeschlafen, meldete der Lokalsender WWL-TV unter Berufung auf die ... Mehr