Account/Login

Ein Schaufensterbummel zur Kunst

Juliana Eiland-Jung

Von

Mo, 01. August 2016

Offenburg

Rund 200 Gäste aus der Ortenau und aus Straßburg begleiten am Sonntag die Eröffnung der "Offenburg Open" / 20 renommierte Künstler stellen bis 27. August aus.

20 Künstler stellen  in Offenburger Sc...mmel rund 200  Gäste begrüßen konnte.   | Foto: Christoph Breithaupt
20 Künstler stellen in Offenburger Schaufenstern aus und erläuterten am Sonntag bei der Eröffnung ihre Werke. Rechts: Initiiert und organisiert wurde die Aktion „Offenburg Open“ von Ute Dahmen (l.), die zum ersten Schaufensterbummel rund 200 Gäste begrüßen konnte. Foto: Christoph Breithaupt

OFFENBURG. Es hatte was von einer Prozession, dieser Schaufensterbummel zur Kunst, zu dem am Sonntagvormittag rund 200 Gäste aus Offenburg und der Region sowie aus Straßburg gekommen waren. Ute Dahmen hatte die Aktion erdacht und organisiert und mit dem sportlichen Titel "Offenburg Open" versehen. Für kurzzeitige Aufregung sorgte während der Eröffnung ein Einsatz der Feuerwehr Offenburg am Salzhaus – ein Rauchmelder hatte einen Fehlalarm ausgelöst.

20 Künstler waren eingeladen worden, sich einen Monat lang in Offenburger Schaufenstern zu präsentieren, und die meisten von ihnen waren auch zur zweistündigen Wandel-Vernissage gekommen, um "in höchstens zwei Sätzen" ihre Exponate vorzustellen. Daran hielten sich erwartungsgemäß ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel