Account/Login

Offenburg

Innenstadt soll erstmals auch von Osten her für den Busverkehr erschlossen werden

Helmut Seller
  • Fr, 15. Januar 2016
    Offenburg

Offenburger Innenstadt soll erstmals auch von Osten her für den Busverkehr erschlossen werden / Entlastung der Fußgängerzone.

In der Wilhelmstraße beim Technischen ...ie ersten am Ostrand der Innenstadt.    | Foto: Selelr
In der Wilhelmstraße beim Technischen Rathaus sollen Bushaltestellen entstehen – die ersten am Ostrand der Innenstadt. Foto: Selelr

OFFENBURG. Die Offenburger Innenstadt soll für den Busverkehr künftig nicht nur über die Hauptstraße und durch die Fußgängerzone, sondern erstmals auch von der Ostseite her erschlossen werden. Die Stadt plant dazu die Einrichtung von Haltestellen in der Wilhelmstraße auf Höhe des Lindenplatzes. Zugleich soll dadurch die Fußgängerzone vom Busverkehr etwas entlastet werden. Ein vom städtischen Verkehrsplaner Mathias Kassel erstelltes Konzept wird nächste Woche im Verkehrsausschuss vorgestellt.

"Eine direkte Anbindung des östlichen Teils der Innenstadt ist bis heute mit dem Busverkehr nicht gegeben", schreibt Kassel in einer Vorlage für den Verkehrsausschuss, der am 20. Januar tagt. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel