Account/Login

Manege frei für Jess Haberer

Helmut Seller
  • Sa, 19. November 2011
    Offenburg

Der Stadtkapellenchef, Pfadi-Häuptling, Stadtrat und frühere Monsch-Rektor wird Conférencier im Offenburger Weihnachtscircus.

Direktorin Anja Oschkinat und Conférencier Jess Haberer.   | Foto: H. Seller
Direktorin Anja Oschkinat und Conférencier Jess Haberer. Foto: H. Seller

OFFENBURG. Anja Oschkinat ist immer wieder für eine Überraschung gut – in diesem Jahr erst recht. Ihrem an Attraktionen wahrlich nicht armen Offenburger Weihnachtscircus fügt die Direktorin im 16. Jahr eine ganz besondere hinzu: Jess Haberer, stadtbekannt als langjähriger Monsch-Rektor, Stadtkapellenchef, Pfadfinder-Häuptling, Stimmenkönig der Kommunalwahl und Moderator des Narrentags wird die Zirkusgäste als Conférencier durch das Manegenprogramm leiten. Für Oschkinat geht damit ein Traum in Erfüllung – und für Tausendsassa Haberer ebenso.

Es war am Mittwochabend, als Anja Oschkinat mit einem alten Offenburger Weggefährten plauderte und dabei der Name Jess Haberer fiel. Schnell war die Idee geboren, dass sich der vor kurzem 63 Jahre alte gewordene und frisch pensionierte Monsch-Rektor doch ausgezeichnet als Moderator in der Manege machen würde. Ein spontaner Anruf auf Haberers Handy traf ins Schwarze: "Ich musste eigentlich überhaupt nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel