Account/Login

"Mit Diskriminierung muss Schluss sein"

Julia Trauden
  • Mo, 29. Februar 2016
    Offenburg

Rund 150 Frauen und Männer beteiligten sich am Samstag an einer Demonstration gegen Homophobie / Freiburger Drag Queen Dita Whip als Rednerin.

Rund 150 Frauen und Männer zogen am Samstag durch die Innenstadt.   | Foto: Julia trauden
Rund 150 Frauen und Männer zogen am Samstag durch die Innenstadt. Foto: Julia trauden

OFFENBURG. Schwulenfeindliche Schimpfwörter auf dem Schulhof, homophobe Sprechchöre in Fußballstadien, offene Intoleranz am Arbeitsplatz: Wer als Mann Männer oder als Frau Frauen liebt, begegnet immer noch vielerorts Vorurteilen, wird beschimpft und diskriminiert. Diese Erfahrung musste auch Stefan Kornmeier aus Friesenheim machen. Um ein Zeichen für eine tolerantere Gesellschaft zu setzen, hatte der 21-Jährige eine Demonstration gegen Homophobie organisiert, an der am Samstag rund 150 Männer und Frauen teilnahmen.

"Colors of the Rainbow" lautete das Motto der Demo, für die Kornmeier auch die stadtbekannte Freiburger Drag Queen Dita Whip als Unterstützerin und Rednerin gewinnen konnte. Eine Drag Queen ist ein Mann, der meist sehr weibliche Kleidung, kunstvolles Make-up, Schuhe mit hohen Absätzen und Perücken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel