Account/Login

Kurzer Prozess

Polizei räumt besetztes Haus in der Wiehre

Alexandra Sillgitt, Joachim Röderer, Oliver Huber, Frank Zimmermann

Von Alexandra Sillgitt, , &

Di, 19. Mai 2009 um 11:01 Uhr

Freiburg

Die Hausbesetzung in der Freiburger Kirchstraße ist beendet. Am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei das ehemalige Antoniushaus in der Wiehre geräumt. Die rund 45 Hausbesetzer wurden abtransportiert.

Im Morgengrauen macht die Freiburger Polizei dem  bunten Treiben ein Ende.  | Foto: Alexandra Sillgitt
Im Morgengrauen macht die Freiburger Polizei dem bunten Treiben ein Ende. Foto: Alexandra Sillgitt
1/4
Die meisten Besetzer dürften von der Polizeiaktion im Schlaf überrascht worden sein, denn die Beamten kamen gegen 6 Uhr vorgefahren. Noch am Tag zuvor hatte die Polizei gesagt: "Wir bleiben gelassen."
...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel