SAGEN SIE MAL ...: "Sich einen ganzen Tag um nichts kümmern müssen"
BZ-FRAGEBOGEN, ausgefüllt von Jutta Herrmann-Burkart (57), stellvertretende Leiterin des Garten- und Tiefbauamtes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zurzeit ist Jutta Herrmann-Burkart gern im Dietenbachpark. "Freiburg hat einfach tolle Freiräume", sagt die stellvertretende Leiterin des Garten- und Tiefbauamts (GuT) der Stadt Freiburg. Die 57-Jährige hat in Weihenstephan Landschaftsarchitektur studiert und für verschiedene Architekturbüros und die Stadt Offenburg gearbeitet, ehe sie vor gut einem Jahr nach Freiburg gekommen ist. Herrmann-Burkart ist verheiratet und hat zwei Kinder, sie lebt in Herbolzheim.
Was genau ist Ihre Aufgabe beim Garten- und Tiefbauamt?Ich beschäftige mich zum einen mit dem Planen und Bauen von verschiedenen Freiräumen vom Schulhof bis zur Parkanlage. Zum anderen müssen wir differenziert überlegen, wie wir diese Freiräume pflegen, damit sie ...