Account/Login

Netzkauf EWS e.G wurde gegründet

EWS sind jetzt eine Genossenschaft

Hermann Jacob
  • Fr, 11. Dezember 2009, 19:04 Uhr
    Schönau

Für die Zukunft auf eine breitere Basis gestellt werden die Elektrizitätswerke Schönau durch die Gründung einer Genossenschaft, die zusätzliches Kapital für Wachstum, Personalaufstockung und neue Aktivitäten bringt.

Die EWS-Zentrale in Schönau soll erwei...rden um ein Büro- und ein Lagergebäude  | Foto: bz
Die EWS-Zentrale in Schönau soll erweitert werden um ein Büro- und ein Lagergebäude Foto: bz

SCHÖNAU. Die Elektrizitätswerke Schönau haben mittlerweile fast 90 000 Stromkunden mit weiter wachsender Tendenz , doch längst sind die einstigen Stromrebellen mehr als ein bundesweit gefragter Ökostrom-Anbieter. Über den Hintergrund der Erweiterungspläne für die EWS-Zentrale und die soeben erfolgte Gründung der Genossenschaft "Netzkauf EWS e.G" informierten Dr. Michael Sladek, Martin Halm und Rolf Wetzel in einem Pressegespräch. Die einstige Netzkauf GbR wurde aufgelöst, die meisten Gesellschafter wechseln mit ihren Anteilen in die neue EWS-Genossenschaft, die eine breite Beteiligung der Bevölkerung möglich macht.

Konsequent wird weiter daran gearbeitet, die lokale Wertschöpfungskette zu verbreitern. Eine neue Unternehmensstrukur wurde geschaffen, um die Zukunft zu sichern und den hiesigen Standort zu stärken. Der Einstieg ins Gasgeschäft, der Zukauf weiterer Stromnetze und Aufbau eines unabhängigen regenerativen Stromerzeugungspotenzials erfordert neues Kapital. Man will die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel