Account/Login

Ein großformatiger Schlusspunkt

Marlies Jung-Knoblich
  • Mo, 16. Januar 2012
    Schopfheim

Mit der Einweihung zweier Groß-Dioramen im städtischen Museum geht die Ära der Minifossi zu Ende / Beifall für Werner Störk.

Blickfang und Meisterwerk zugleich: &#...örk dem städtischen Museum überließen.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Blickfang und Meisterwerk zugleich: „Zwischen Sonne und Halbmond“ ist eines der Groß-Dioramen, die die Minifossi unter Leitung von Werner Störk dem städtischen Museum überließen. Foto: Marlies Jung-Knoblich
1/2

SCHOPFHEIM. Der Beifall für Werner Störk und seine Minifossi AG der Friedrich-Ebert-Schule wollte am Freitagabend im Museum schier nicht enden. Mit der Übergabe zweier Groß-Dioramen, "Zwischen Sonne und Halbmond" und "Schwarzwälder Schwedentrunk" an das städtische Museum endete die Ära der Minifossi AG nach fast 30 Jahren unermüdlichen Forschens und Arbeitens.

Dass die Stadt, die dank der Tätigkeit der Minifossi um ihren Leiter Werner Störk bereits einen Raum im Museum eingerichtet hat, in dem die Schanzlinien des Türkenlouis beeindruckend dokumentiert werden, um die beiden Dioramen ergänzt wird, fand Bürgermeister Christof Nitz "einfach toll". Damit werde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel